Von November 2015 bis Ende 2016 wurden die Bons für unseren Verein gesammelt. Die Aktion endete Ende November und bis dahin wurden Pfandbons im Wert von 1.331,03 Euro von den real-Kunden gespendet!

Am Mittwoch, dem 07. Dezember 2016 übergab real-Geschäftsführer André Bömer den symbolischen Scheck über diesen Betrag an Susanne Eickelmann, Vorstandsmitglied unseres Vereins, die sich sehr über diesen Betrag freute: „Mit diesem Geld können wir sicherstellen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder Einzelfälle oder Projekte unbürokratisch und schnell unterstützen können. Wir danken Herrn Bömer, dass er uns als Spendenempfänger ausgesucht hat und natürlich vor allem den Kunden von real-, die für uns auf Ihr Pfandgeld verzichtet haben.“

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden den Verein „Bielefelder Handel Hilft e. V.“ unterstützen können, der so wichtige und wertvolle Arbeit für Bielefelder Bürger in Not leistet“, sagt Bömer. Der real,- Markt in Bielefeld an der Gütersloher Straße unterstützt den Verein seit vielen Jahren. „Im Alltag gibt es immer wieder viele Möglichkeiten, Gutes zu tun und das kann ganz einfach sein“, freut sich Bömer.